Neu im Team! – Monika Romer als Bildungsreferentin beim KDFB
Zum 1. September 2025 beginnt Monika Romer als Bildungsreferentin beim KDFB. Sie wird damit die Stelle der Geschäftsführerin Birgit Mayer ergänzen. Schwerpunkt wird die Vernetzung der Bezirke und Zweigvereine, mit besonderer Begleitung der Einzelmitglieder sein. Monika Romer freut sich darauf, mit den Mitgliedern bewährte Formate weiterzuentwickeln und Neues zu erarbeiten.
Wer im Alltag zupackt, braucht Raum und Zeit zum Auftanken – das jedenfalls haben Monika Romer aus Langenau die Erfahrungen der ehrenamtlichen Frauen gelehrt. Die Vernetzung und gegenseitige Ermutigung von Frauen hat ihren Berufsalltag als Gemeindereferentin in der Seelsorgeeinheit Langenau und Rammingen von Anfang an begleitet. Vor ungefähr 20 Jahren ist sie auf den Katholischen Deutschen Frauenbund, seine politischen und spirituellen Themen, aufmerksam geworden und seitdem ist sie Einzelmitglied. Nach der Tätigkeit für Seelsorge bei Menschen mit Behinderung im Dekanat Ehingen-Ulm, war Monika Romer zuletzt als Religionslehrerin am Institut für Soziale Berufe in Ulm tätig.
Der Impuls, Frauen bei ihren vielfachen Aufgaben zu stärken, ist geblieben und so freuen wir uns sehr Monika Romer in der Geschäftsstelle des KDFB Willkommen zu heißen!
