Rückblick auf die KDFB Delegiertenversammlung am 5. Juli 2025
Unser neuer Diözesanvorstand wurde gewählt!
Bei unserer Delegiertenversammlung am 5. Juli 2025 in Ulm konnten wir viele Delegierte aus den Zweigvereinen, die Vertreterinnen der Einzelmitglieder und auch Gäste aus allen Teilen der Diözese begrüßen. Gewählt wurden (von links nach rechts): Ulrike Reichert-Somoza (wiedergewählt als Schriftführerin), Barbara Kunz (wiedergewählt als Schatzmeisterin), Lisa Urhahn (neu als Beisitzerin), Dorothee Golm (wiedergewählt als Diözesanvorsitzende) und Angelika Sauermann (neu als Beisitzerin). Nicht im Bild: Liz Deutz – sie war bisher Beisitzerin und wurde in Abwesenheit zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Emotional wurde es bei der Verabschiedung von Gabi Ilg, die 12 Jahre lang als stellvertretende Vorsitzende mit Herzblut gewirkt hat. Ein Chor aus Vorstand und Geschäftsstelle verabschiedete sie mit einem ganz persönlichen Lied über ihre Ideen, Projekte und ihren unermüdlichen Einsatz.
Neben den Wahlen standen auch wichtige Berichte (Tätigkeitsbericht, Kassenbericht, Entlastung des Vorstands) und aktuelle Infos zur neuen Mustersatzung auf dem Programm. Und als Highlight gab es einen spannenden Vortrag von Clarissa Henning zum Thema „Frauenbilder in den Medien“.
Danke an alle Beteiligten für Euer Engagement und Euren Einsatz – wir freuen uns auf das, was kommt!
