KDFB

Frauen unterschiedlicher Generationen begegnen sich

Interreligiöses Frauenmahl

Frauen aus unterschiedlichen Religionen und Kulturen hören einander zu, lernen voneinander und essen miteinander.


Die Referentinnen geben Impulse zu den Fragen: Wo stehe ich in weiblicher Generationenabfolge? Was habe ich von meiner Mutter(generation) mitbekommen? Wie hat es mich geprägt? Was gebe ich an meine Tochter(generation) weiter? Was wünsche ich mir für sie?


Impulse:

Prof. Dr. Nina Kölsch-Bunzen - HS Esslingen
Gökçen Sara Tamer-Uzun - PH Karlsruhe
Martina Rudolph-Zeller - TelefonSeelsorge Stuttgart e.V.
Birgit Rehfeldt - Künstlerin


Das gemeinsame Essen gestalten wir den Regelungen der Landesverordnung entsprechend. Jüdische und muslimische Speisevorschriften werden berücksichtigt.


EINE KOOPERATION VON
Ev. Frauen in Württemberg, Israelitische Religionsgemeinschaft Württemberg, Gesellschaft für Dialog BW e.V., Haus Abraham, Katholisches
Bildungswerk Stuttgart, Katholischer Deutscher Frauenbund und Fachbereich Frauen – Diözese Rottenburg-Stuttgart, Bahá‘í-Gemeinde Stuttgart, Stiftung Weltethos,
StuFem e.V. – Verein, Lessing-Schulen Stuttgart und Evang. Bildungszentrum Hospitalhof

KOSTENBEITRAG: entfällt, Spenden erbeten
VERBINDLICHE ANMELDUNG:  mit Kursnummer 201-883 erforderlich unter info@hospitalhof.de (Teilnehmerinnenzahl begrenzt)
ANMELDESCHLUSS: 09.07.20
KONTAKT: Evang. Bildungszentrum Hospitalhof, Telefon 0711 / 2068-150

 

Flyer zum Download