KDFB

KDFB trauert um Kardinal Georg Sterzinsky

Foto: Erzbistum Berlin

Köln, 30.6.2011 – Der Katholische Deutsche Frauenbund e.V. (KDFB) spricht dem Erzbistum Berlin sein aufrichtiges Beileid zum Tod von Kardinal Georg Sterzinsky aus. „Die katholische Kirche hat einen bedeutenden, glaubhaften und engagierten Bischof verloren, der für die Anliegen der Laien in der Kirche stets ein offenes Ohr und ein weites Herz hatte“, sagt KDFB-Präsidentin Ingrid Fischbach. Sein Wirken und besonders seine klaren Worte zur Stellung der Frau in der Kirche seien für den Frauenbund ermutigend und zukunftsweisend gewesen. „Wir trauern um den Brückenbauer Sterzinsky und werden uns an ihn als „Frauenbischof“ der Deutschen Bischofskonferenz dankbar und voller Wertschätzung erinnern“, so Fischbach.

Hier können Sie die Nachricht als PDF herunterladen.