KDFB

Kultur und Freizeit

Wohlfühlen, entspannen, auftanken, begegnen und Land, Leute und Kultur kennen lernen – vielfältige Möglichkeiten bietet der Frauenbund interessierten Frauen unter der Rubrik Kultur und Freizeit.

Frauen im Gespräch

Donnerstag, 21.07.2022 von 17:45 - 21 Uhr

Spaziergang mit anschließender Einkehr

Immer mehr Frauen in und um Stuttgart, mit christlichem Hintergrund, politisch interessiert, wollen in Kirche und Gesellschaft sichtbar sein und sich aktiv einbringen. In "Frauen im Gespräch" können wir uns kennenlernen und vernetzen, voneinander lernen und uns austauschen. Programm: Treffpunkt pünktlich um 17.40 h an der Haltestelle ZACKE, (Straßenbahnlinie 10) Marienplatz 17.45h Gemeinsame Fahrt mit der Bahn ZACKE bis Haltestelle Haigst (ca 5. Min. Fahrt) Von dort aus gehen wir auf ruhigen...

Details

Ein Nachmittag auf dem Regionalmarkt H-Albzeit

Freitag, 22.07.2022, ab 14:00 Uhr

Treffpunkt an der Auffahrt A8, Nellinger Str. 25, 89188 Merklingen

Die Handwerksbäckerei und Konditorei BeckaBeck und die Albmetzgerei Failenschmid haben zusammen den Regionalmarkt mit vielen weiteren regionalen Produkten im Angebot gegründet. Bummeln Sie mit uns durch die schwäbische Markthalle und genießen Sie die schwäbischen Köstlichkeiten. In einem Vortrag erläutert uns Beckabeck, was hinter der Firmenphilosophie "regional, bio und slow food" steckt.

Details

Spirituelle Reise nach Paris für Frauen zwischen 30 und 50

Dienstag, 06. - Samstag 10.09.2022

Hotel L'Enclos Rey, Paris

Mystikerin der Straße, Poetin und Sozialarbeiterin - das sind nur drei der Attribute, die Madeleine Delbrêl zugeschrieben werden. Von ihrem Leben und ihrer Alltagsspiritualität lassen wir uns auf unserer Reise anregen und bestärken. Paris - Weltstadt mit französischer Lebensart - so kennen viele diese Stadt. Wie sich dort Geschichte und Spiritualität heute begegnen, das werden wir zwischen den bekannten Wahrzeichen der Stadt gemeinsam erleben. Die Gruppengröße wird bei ca. 20 Personen liegen....

Details

Frauen im Gespräch

Dienstag, 11.10.2022 von 18 - 19:30 Uhr

Kulturwerk, Ostendstr. 106 a, 70188 Stuttgart

Immer mehr Frauen in und um Stuttgart, mit christlichem Hintergrund, politisch interessiert, wollen in Kirche und Gesellschaft sichtbar sein und sich aktiv einbringen. In "Frauen im Gespräch" können wir uns kennenlernen und vernetzen, voneinander lernen und uns austauschen.

Details