KDFB

Kultur und Freizeit

Wohlfühlen, entspannen, auftanken, begegnen und Land, Leute und Kultur kennen lernen – vielfältige Möglichkeiten bietet der Frauenbund interessierten Frauen unter der Rubrik Kultur und Freizeit.

Frauen im Gespräch

Dienstag, 17.01.2023, 19:00 - 21:00 Uhr

Online-Angebot

Immer mehr Frauen in und um Stuttgart, mit christlichem Hintergrund, politisch interessiert, wollen in Kirche und Gesellschaft sichtbar sein und sich aktiv einbringen. In "Frauen im Gespräch" können wir uns kennenlernen und vernetzen, voneinander lernen und uns austauschen. Wir schauen uns gemeinsam einen Dokumentarfilm an über die Geschichte der Frauen in der Bonner Republik, die sich ihre Beteiligung an den demokratischen Entscheidungsprozessen gegen erfolgsbesessene und amtstrunkene Männer...

Details

Frauen im Gespräch

Dienstag, 25. April 2023, 18:00 - 20:00 Uhr

Kulturwerk, Ostendstr. 106 a, 70188 Stuttgart

Immer mehr Frauen in und um Stuttgart, mit christlichem Hintergrund, politisch interessiert, wollen in Kirche und Gesellschaft sichtbar sein und sich aktiv einbringen. In "Frauen im Gespräch" können wir uns kennenlernen und vernetzen, voneinander lernen und uns austauschen.

Details

Frauen im Gespräch

Dienstag, 11. Juli 2023, 18:00 – 20:00 Uhr

Kulturwerk, Ostendstr. 106 a, 70188 Stuttgart

Immer mehr Frauen in und um Stuttgart, mit christlichem Hintergrund, politisch interessiert, wollen in Kirche und Gesellschaft sichtbar sein und sich aktiv einbringen. In "Frauen im Gespräch" können wir uns kennenlernen und vernetzen, voneinander lernen und uns austauschen.

Details

Frauen im Gespräch

Dienstag, 17. Oktober 2023, 18:00 – 20:00 Uhr

Kulturwerk, Ostendstr. 106 a, 70188 Stuttgart

Immer mehr Frauen in und um Stuttgart, mit christlichem Hintergrund, politisch interessiert, wollen in Kirche und Gesellschaft sichtbar sein und sich aktiv einbringen. In "Frauen im Gespräch" können wir uns kennenlernen und vernetzen, voneinander lernen und uns austauschen.

Details

"Kraftort Wald" - Gemeinsame Auszeit für Frauen mit Kindern

Montag bis Freitag, 30. Oktober - 03. November 2023

Schramberg

Raus aus dem Alltag, sich Zeit für die Kinder nehmen, gemeinsam den Wald erleben - in einer "Auszeit" entdecken Sie mit Ihren Kindern die Geheimnisse der Natur und erleben Abenteuer mit einer Waldpädagogin. Gleichzeitig tauschen Sie sich mit anderen Frauen aus, arbeiten gemeinsam kreativ mit Naturmaterialien und entfalten dabei neue Kräfte für den Alltag.

Details