KDFB

Religion & Spiritualität

Die Angebote in diesem Bereich wollen Anregungen zur persönlichen und spirituellen Entwicklung geben. Dies geschieht durch die aktive Auseinandersetzung mit Glaubens-, Sinn- und Lebensfragen und durch den Austausch mit Frauen in ähnlichen Lebenssituationen.

Regionale Vorbereitungstage für den Weltgebetstag 2021

Zum Weltgebetstag 2021 Vanuatu
"Build on a strong foundation" (deutscher Titel liegt noch nicht vor)

Informiert Beten – Betend Handeln lautet das Motto des Weltgebetstages. Gemeinsam machen wir uns stark für die Rechte von Frauen und Mädchen in Kirche und Gesellschaft. Wir setzen uns ein für Frieden und Gerechtigkeit weltweit.

In Württemberg wird die Vorbereitung auf den jeweils aktuellen WGT von der „Württembergischen Arbeitsgemeinschaft christlicher Frauen für den Weltgebetstag“ verantwortet.

Die Regionalen Vorbereitungstage sind für Multiplikatorinnen und Interessierte am Weltgebetstag gedacht.

 

Auf Grund der Coronakrise werden die Regionalen Vorbereitungstage dieses Mal als online Angebot stattfinden.

EFW hat sich die Lernplattform Moodle zugelegt, mit der das Vorbereitungsteam die Regionaltage durchführen wird.

Ort:
Online-Angebot
Termin:
Dienstag, 10.11.2020 von 09:00 bis 17:00 Uhr
Anmeldung:
Bis drei Wochen vorher an efw-anmeldungen@elk-wue.de

Alle Veranstaltungen dieser Reihe: