KDFB

Religion & Spiritualität

Die Angebote in diesem Bereich wollen Anregungen zur persönlichen und spirituellen Entwicklung geben. Dies geschieht durch die aktive Auseinandersetzung mit Glaubens-, Sinn- und Lebensfragen und durch den Austausch mit Frauen in ähnlichen Lebenssituationen.

Ökumenische Frauenkirche im Advent

Frauenliturgie in neuer Form: mit meditativen Elementen und spirituellen Impulsen, mit biblischen Texten und schöner Musik, ganzheitlich, berührend, inspirierend, stärkend.

Unser Beitrag zur Erneuerung der Kirche.

Auch in diesem Jahr laden der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) und die Evangelischen Frauen in Württemberg (EFW) in der Reihe "Kirche anders. Frauenkirche" im Advent zu einem besonderen Frauengottesdienst ein.

Wie gestimmt gehe ich durch die Adventszeit? Was bringt meine Seele zum Klingen? Angeregt durch diese Fragen feiern wir in ökumenischer Verbundenheit Frauenliturgie und lassen uns dabei stärken von ermutigenden Texten, berührenden Gebeten und Ritualen. Der Konzertchor der Mädchenkantorei St. Eberhard begleitet uns mit stimmungsvollen Liedern und Klängen, angeleitet von Domkapellmeisterin Lydia Schimmer und begleitet von Organist Johannes Friederich.

Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit zur Begegnung bei einem Glas Punsch. Herzliche Einladung dazu!

 

Leitung: Claudia Schmidt, Geistliche Beirätin KDFB Rottenburg-Stuttgart

Musik: Konzertchor der Mädchenkantorei St. Eberhard Stuttgart unter der Leitung von Domkapellmeisterin Lydia Schimmer; Orgel: Johannes Friederich

 

Bitte denken Sie an warme Kleidung, da die Kirche nicht geheizt ist!

Ort:
Kirche St. Georg, Heilbronner Str. 135, 70191 Stuttgart
Termin:
Mittwoch, 30. November 2022, 18.30 Uhr
Veranstalter:
KDFB, Evang. Frauen in Württemberg