KDFB

Corporate-Design-Richtlinie des KDFB

Im Rahmen des Verbandsentwicklungsprozesses wurde 2016 beschlos­sen, ein einheitliches und moderneres Erscheinungsbild für alle Ebenen des KDFB zu schaffen. Die Delegierten sprachen sich in diesem Zusammenhang vor allem dafür aus, dass es eine nur behutsame Weiterentwicklung des KDFB-Logos geben soll. Am 25. März 2017 hat der Bundesausschuss in München nun den für alle Verbandsebenen verbindlichen Beschluss zu den „Richtlinien zum Corporate De­sign“ gefasst und sich damit auf eine gemeinsame Design-Richtlinie verständigt.

 

Es ist wichtig für die Identität unseres Frauenbundes, dass man in all unseren Kommunikationsmitteln den KDFB als Absender schon auf den ersten Blick er­kennt und dass er sich auf allen Ebenen mit einem einheitlichen Erscheinungsbild präsentiert. Das farblich aufgefrischte Logo in Verbindung mit neuen Schmuckfar­ben und ansprechenden Schriften gibt uns ein modernes und unverwechselbares Gesicht.

 

Bitte nutzen Sie das Corporate-Design-Handbuch in Ihrem Zweigverein, Bezirk, Diözesan- oder Landesverband und auch für die Kommunikation mit Dienstleistern, die Materialien für Sie erstellen. Hier finden Sie das CD-Handbuch sowie die neuen Logo-Dateien in verschiedenen Formaten.

Untenstehend finden Sie die notwendigen Vorlagen (Briefbögen etc.) zum Download. Auch im Druckportal der Firma Kelly-Druck werden Sie demnächst die neuen Materia­lien sukzessive bestellen können.

 

Falls Sie noch Fragen zur Umsetzung der neuen CD-Richtlinien haben oder Un­terstützung benötigen, können Sie sich gerne an die Bundesgeschäftsstelle wen­den. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

KDFB Logo

Logo Schwerpunktthema 2017-2018

Logos zum Download

  • in Farbe und in Schwarz-Weiß
  • in Kombination mit dem KDFB-Logo und ohne

Logo Jahresthema 2015-2016