KDFB

Kirche anders. Frauenkirche - Ökumenische Frauenkirche zum Beginn des Advents

Auch in diesem Jahr laden der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) und die Evangelischen Frauen in Württemberg (EFW) in der Reihe „Kirche anders. Frauenkirche“ an der Schwelle zum Advent zu einem besonderen Frauengottesdienst ein:

 

Einfach losgehen.

Ökumenische Frauenkirche zum Beginn des Advents

 

Freitag, 29. November 2019, 18.30 Uhr

Kath. Kirche St. Georg in Stuttgart

 

Musik: „EKÖrle“

Ökumenischer Chor der Hochschulgemeinden Stuttgart

unter der Leitung von Konrad Linkmann

 

Was steht an: in unserem persönlichen Leben, in der Welt, in unseren Kirchen? Wo sind wir gefordert einen ersten Schritt zu machen, loszugehen auf einen neuen Weg? Was hindert uns? Was lockt uns? Mit welcher Verheißung dürfen wir gehen?

Mit diesen Fragen stimmen wir uns gemeinsam auf den Advent ein und feiern mit Liedern, Texten, Gebeten und Ritualen in ökumenischer Verbundenheit Frauenliturgie. Der ökumenische Chor der Hochschulgemeinden „EKÖrle“ unter der Leitung von Konrad Linkmann wird unseren Gottesdienst schwungvoll begleiten. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Begegnung und zum Gespräch im Gemeindesaal.