KDFB

Spirituelle Begegnung - Klara von Assisi

Wer war Klara von Assisi? Was zeichnete die mutige Gefährtin des Hl. Franziskus aus? Welche ihrer Gedanken und Impulse sind bis heute aktuell? Welche Spiritualität lehrt sie uns?

Im Kloster Reute gehen wir gemeinsam mit der Franziskanerin Sr. Franziska Bachmann auf Spurensuche, um uns von der Heiligen Klara, ihrer einzigartigen Lebensgeschichte, ihren Texten und Bildern berühren zu lassen.

Wir haben Zeit für eigene spirituelle Erfahrungsräume, für Austausch und Begegnung untereinander und das Erlernen von Bausteinen für die eigene Praxis.

Die Fortbildung richtet sich an die Geistlichen Beirätinnen der Zweigvereine, aber auch an die Mitarbeiterinnen unserer Frauenkirchen in den verschiedenen Regionen der Diözese.

Ort:  Bildungsforum Kloster Untermarchtal

Termin: Freitag, den 22. bis Samstag, den 23.7.2022

Referentinnen: Claudia Schmidt, Geistliche Beirätin KDFB und Sr. Franziska Bachmann, Kloster Reute

Veranstalter: Katholischer Deutscher Frauenbund (KDFB) Diözese Rottenburg-Stuttgart

Kosten: 60 €

Anmeldung: bis 31.05.2022 an KDFB Geschäftsstelle oder frauenbund@blh.drs.de oder über