KDFB

Unter freiem Himmel - Frauenkirche to go

 

Auch in diesem Sommer wollen wir uns mit der Frauenkirche auf einen inneren und äußeren Weg begeben. Gemeinsam beginnen wir die Liturgie auf dem Hof hinter der Kirche St. Georg. Dabei begleitet uns Emily Puz mit ihrem Akkordeon musikalisch.

Später brechen wir auf zu einem persönlichen Spaziergang, um ganz individuell an besonderen Orten der Umgebung - z.B. der Gedenkstätte „Zeichen der Erinnerung“ am Nordbahnhof Stuttgart oder dem Quartier „Urban Gardening“- zu verweilen. Ausgestattet sind wir dabei mit Texten der bekannten Mystikerin Madeleine Delbrêl. Sie lädt uns ein, die Spiritualität der Straße neu zu entdecken und in unser Leben hineinklingen zu lassen. Das gemeinsame Ende der „Liturgie to go“ ist gegen 20.30 Uhr an der Kirche St. Georg vorgesehen.

Weitere Informationen und Anmeldung