KDFB

Veranstaltungen

Liebe, Lust und Leidenschaft

/ Gottesdienst

Frauenliturgie in neuer Form: mit meditativen Elementen und spirituellen Impulsen, mit biblischen Texten und schöner Musik, ganzheitlich, berührend, inspirierend, stärkend.

Unser Beitrag zur Erneuerung der Kirche.

Der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) und die Psychologische Beratungsstelle Ruf&Rat Stuttgart laden gemeinsam in der Reihe „Kirche anders. Frauenkirche“ zum Frauengottesdienst ein:

Was lässt uns leidenschaftlich lieben? Was hilft uns lustvoll zu leben? Bei einem sinnlich-lebendigen Gottesdienst wollen wir diesen Fragen nachgehen und uns dabei von der virtuosen Spielfreude des Duo Bluesette mitreißen lassen, das uns mit seinen argentinischen Tangoklängen verzaubern will.

Herzlich willkommen allen Frauen zu dieser sommerlich-leichten Liturgie - bei gutem Wetter auf dem Hof hinter der Kirche - in freier Form, mit ganzheitlichen Elementen und inspirierenden Impulsen.

 

Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit zur Begegnung und zum Gespräch - wir freuen uns auf Sie!

 

 

Musik: Duo Bluesette - Katharina Wibmer (Geige), Frank Eisele (Akkordeon)

Leitung: Claudia Schmidt, Geistliche Beirätin KDFB Rottenburg-Stuttgart und Gabriele Stark, Leiterin Ruf&Rat Stuttgart

Ort:
Kirche St. Georg, Heilbronner Str. 135, 70191 Stuttgart
Termin:
Mittwoch, 20. Juli 2022, 18:30 Uhr
Veranstalter:
KDFB, Ruf&Rat Stuttgart