KDFB

Veranstaltungen

„Beste Freundinnen“

Kirche anders. Frauenkirche / Gottesdienst

Frauenliturgie in neuer Form: mit meditativen Elementen und spirituellen Impulsen, mit biblischen Texten und schöner Musik, ganzheitlich, berührend, inspirierend, stärkend.

Unser Beitrag zur Erneuerung der Kirche.

 

Was zeichnet beste Freundinnen aus? Welche Erfahrungen mit Frauenfreundschaften haben wir schon gemacht? Ist Gott für uns Lebens-Freundin?

 

Bei unserem sommerlich-leichten Gottesdienst wollen wir diesen Fragen nachgehen und uns dabei von Liedern des Jugendkammerchores St. Peter und Paul Gerlingen unter der Leitung von Cornelia Karle mitreißen lassen.

Herzlich willkommen allen Frauen zu einer beschwingten Liturgie in freier Form, mit ganzheitlichen Elementen und inspirierenden Impulsen.

 

Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit zur Begegnung und zum Gespräch - wir freuen uns auf Sie!

 

Musik: Jugendkammerchor St. Peter und Paul Gerlingen

Leitung: Claudia Schmidt, Geistliche Beirätin KDFB Rottenburg-Stuttgart

Ort:
Kirche St. Georg, Heilbronner Str. 135, 70191 Stuttgart
Termin:
Mittwoch, 19. Juli 2023, 18.30 Uhr
Veranstalter:
Katholischer Deutscher Frauenbund (KDFB) Diözese Rottenburg-Stuttgart
Weitere Informationen: