KDFB

Veranstaltungen

Kirche anders. Frauenkirche im ländlichen Raum

Thema: „In den Fußstapfen starker Frauen“ Mutter Teresa. / Gottesdienst

Ein besonderer Gottesdienst von Frauen für Frauen zum Thema:

In den Fußstapfen starker Frauen - Mutter Teresa

 

"Bin ich Mutter Teresa oder was?" Hast du das schon mal zu hören bekommen, als du jemanden um etwas gebeten hast?

"Bin ich Mutter Teresa?", das heißt so viel wie: Ich habe doch nichts zu verschenken! Ich kann doch nicht jedem etwas geben! Das ist also das Bild, das wir von Mutter Teresa haben: eine Frau, die einfach jedem Menschen, der in Not ist, etwas gibt! Aber wer war eigentlich Mutter Teresa? In diesem Gottesdienst wollen wir diese außergewöhnliche Frau kennenlernen, die Papst Franziskus am 04. Septemer 2016 heilig gesprochen hat.

 

 

Frauenliturgie in neuer Form: mit meditativen Elementen und spirituellen Impulsen, mit biblischen Texten und schöner Musik, ganzheitlich, berührend, inspirierend, stärkend.

 

Unser Beitrag zur Erneuerung der Kirche.

Ort:
St. Michael, Ehingen, Am Wenzelstein
Termin:
Freitag, 20. Oktober 2023, 19:00 Uhr
Veranstalter:
Landfrauenvereinigung des KDFB e.V.
Weitere Informationen:
Flyer Frauenkirche BC 2023