KDFB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Unsere Bildungsveranstaltungen stehen allen interessierten Frauen offen. Sie werden mit kirchlichen und staatlichen Mitteln der Erwachsenenbildung gefördert. KDFB Mitglieder erhalten in der Regel eine Ermäßigung auf den Teilnahmebetrag.

Bei mehrtägigen Kursen beinhalten  die Teilnahmegebühren die Verpflegungs- und Übernachtungsgebühren (ohne Getränke). Die Unterbringung erfolgt grundsätzlich in Einzelzimmern, außer es ist etwas anderes vermerkt. Werden Teilleistungen – z.B. Übernachtung – nicht in Anspruch genommen, erfolgt keine Erstattung.

ANMELDUNG
Die verbindliche Anmeldung zu einer Veranstaltung kann online über unsere Homepage oder schriftlich per Post, per Fax oder per E-Mail bei der Geschäftsstelle des KDFB Rottenburg-Stuttgart oder bei der Landfrauenvereinigung des KDFB erfolgen.

Die Anmeldung muss den Namen, Anschrift, Telefonnummer, ggf. E-Mail-Adresse und  - bei Mitgliedern – den Namen des Zweigvereins enthalten.


Anmeldungen je nach Veranstalter bitte an:
Diözesangeschäftsstelle des KDFB, Postfach 700137, 70571 Stuttgart
E-Mail: frauenbund@blh.drs.de
oder
Landfrauenvereinigung des KDFB e.V., Postfach 700137, 70571 Stuttgart
E-Mail: landfrauenvereinigung@blh.drs.de oder über unsere Homepage

 

Zahlungsvereinbarung
Da die Teilnehmeranzahl für unsere Seminare begrenzt ist, werden Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Einganges berücksichtigt. Mit der Zusendung der Anmeldebestätigung erfolgt auch die Zusendung der Rechnung, die sofort und ohne jeglichen Abzug zu begleichen ist. Nur vor Seminarbeginn eingegangene Zahlungen berechtigen zur Seminarteilnahme.

Kontoverbindung
Zahlungen erfolgen als Überweisung auf das Konto des Veranstaltenden:

Katholischer Deutscher Frauenbund
Baden-Württembergische Bank (BW)
IBAN: DE79 6005 0101 0002 0526 09
BIC: SOLADEST600
oder
Landfrauenvereinigung des KDFB e.V.,
LIGA Bank
IBAN: DE09 7509 0300 0006 4072 00
BIC: GENODEF1M05

 

Absage durch Teilnehmerin

  • Eine Stornierung Ihrerseits, die spätestens 21 Tage vor Seminarbeginn bei uns schriftlich eintrifft, befreit Sie vollständig von der Zahlung der Veranstaltungsgebühr.
  • Bei Stornierung Ihrerseits, die weniger als 21 Tage vor Seminarbeginn bei uns eintrifft, werden 50% der Kursgebühr fällig.
  • Bei kurzfristiger Stornierung (weniger als 3 Arbeitstage vor Kursbeginn) oder bei Fernbleiben vom Seminar werden 100% der Kursgebühren fällig.
  • Stornierungen bedürfen in jedem Fall der Schriftform und erhalten rechtliche Gültigkeit erst durch unsere Rückbestätigung. Umbuchung auf eine Ersatzteilnehmerin ist jederzeit kostenlos möglich.

 

Absage durch Veranstalter
Sollten wir die Veranstaltung aus wichtigen Gründen absagen müssen, so besteht Anspruch auf volle Rückerstattung der Teilnahmegebühr. Ansprüche darüber hinaus bestehen nicht.

Datenschutz
Ihre Daten werden entsprechend der gesetzlichen Datenschutzbestimmungen nur für innerverbandliche Zwecke genutzt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Recht am Bild
Mit der Anmeldung zu einer Veranstaltung erklären Sie sich einverstanden, dass bei der jeweiligen Veranstaltung aufgenommene Fotos vom KDFB Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart bzw. der Landfrauenvereinigung des KDFB e.V. für Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit  und Werbematerialien gespeichert und veröffentlicht werden dürfen. Die Einwilligung gilt für die Verwendung der Abbildungen für die nachfolgenden Zwecke und dient ausschließlich dazu, den KDFB und seine Aktivitäten darzustellen: Mitgliederzeitschrift „KDFB ENGAGIERT“, KDFB Homepage und KDFB Facebook-Seite, Veröffentlichungen in der Presse, Publikationen des Verbandes, Ausstellungen und Vorträge des KDFB.

Bildmaterial im Internet kann weltweit abgerufen werden. Eine Weiterverwendung durch Dritte kann daher nicht ausgeschlossen werden. Ein Widerruf der Einverständniserklärung muss mit der Anmeldung schriftlich bei der Geschäftsstelle des KDFB Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart eingereicht werden.

 

September 2018