KDFB

Kirche anders. Frauenkirche

„Du hast mein Klagen in Tanzen verwandelt“ Tanz und Bewegung in der Frauenkirche mit Dr. Angelika Daiker

Termin: Mittwoch, 27. März 2019, 18.30 Uhr

Ort: Kirche St. Georg in Stuttgart

Musik: Ulrike Rehm, E-Piano

In der Mitte der Fastenzeit lädt der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) in der Reihe „Kirche anders. Frauenkirche“  zu einem besonderen Gottesdienst ein:

Frau Dr. Angelika Daiker, die als Seelsorgerin, Trauerbegleiterin und Tanzdozentin für „Meditation des Tanzes“ in unserer Diözese weithin bekannt ist, wird die Liturgie mit uns gestalten. Mit ihr gemeinsam machen wir uns auf die Suche, um in Anlehnung an den Psalm 30 von der Klage zur Freude, vom Stillstand in neue Bewegung, von der Erstarrung in den Fluss des Tanzens zu kommen. Dafür sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Alle sind willkommen, die Freude an Musik und Bewegung haben und die sich auf diesen besonderen spirituellen Weg einlassen, der unseren Schritten eine neue Ausrichtung gibt.

Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit zur Begegnung und zum Gespräch.