KDFB

Ökumenische Frauenkirche in Stuttgart

Zum Beginn des Advent laden der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) und die Evangelischen Frauen in Württemberg (EFW) in der Reihe „Kirche anders. Frauenkirche“  zu einem besonderen Gottesdienst ein:

 

„Meine Würde tanzt“

Ökumenische Frauenkirche zum Beginn des Advent

 

Samstag, 2. Dezember 2017, 18.30 Uhr

Ev. Hospitalkirche, Stuttgart

mit dem Frauenchor Convoce

 

Gemeinsam schauen wir auf die Psalmen, die die ganze Bandbreite menschlicher Gefühlslagen widerspiegeln. Und wir richten unseren Blick auf Gottes Menschwerdung, durch die alles Menschliche zu neuer Würde erhoben wird. Der Gottesdienst lädt uns ein, in unserer Sehnsucht Gott neu zu begegnen.

 

Mit alten und neuen Psalmen, mit meditativen Impulsen und neuen geistlichen Liedern, mit lebendigem Gebet und Tanz feiern wir in ökumenischer Verbundenheit Frauenliturgie. Der Frauenchor Convoce begleitet uns dabei mit wunderschönen Vertonungen biblischer Texte.

 

Dem Gottesdienst voraus geht ein Psalmentag der EFW unter dem Titel „Frauen (er)leben Psalmen“. Dazu ist eine Anmeldung erforderlich. Nähere Infos unter www.frauen-efw.de. Der Gottesdienst kann unabhängig davon besucht werden.