KDFB

KDFB-Präsidentin bei der Bundeskanzlerin

Katholische Verbände trafen sich auf Einladung von Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin. Mit dabei war KDFB-Präsidentin Ingrid Fischbach.

Vertreterinnen und Vertreter großer katholischer Sozialverbände trafen sich am 20. Juli 2009 zu einem Gespräch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel. Gleich mehrere Themen standen zur Diskussion, u.a. die Vorstellung einer zukünftigen Rentenversicherung, die Anschlussregelung zur bestehenden Elterngeldgesetzgebung und die bessere Förderung des ehrenamtlichen Engagements.

An dem über einstündigen Gespräch nahmen neben der Präsidentin des KDFB die Bundesvorsitzenden des Kolpingwerkes Deutschland, der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB), des Familienbundes der Katholiken sowie der Katholischen Landvolkbewegung teil. Alle waren sich einig, dass dieses Gespräch harmonisch, vertrauensvoll und zukunftsorientiert gewesen sei. 

Das Bild zeigt (v.l.n.r.): Ingrid Fischbach (KDFB), Thomas Dörflinger (Kolpingwerk), Birgit Zenker (KAB), Bundeskanzlerin Angela Merkel, Heinz Gerster (Landvolkbewegung), Georg Hupfauer (KAB), Elisabeth Bußmann (Familienbund).

Foto: Bundesregierung, Steffen Kugler