KDFB

Aktuelle Veranstaltungen

Interreligiöses Frauenmahl

So 19.07.2020 von 16:30 - 20:00

Evangelisches Bildungszentrum Hospitalhof Stuttgart

Frauen aus unterschiedlichen Religionen und Kulturen hören einander zu, lernen voneinander und essen miteinander. Die Referentinnen geben Impulse zu den Fragen: Wo stehe ich in weiblicher Generationenabfolge? Was habe ich von meiner Mutter(generation) mitbekommen? Wie hat es mich geprägt? Was gebe ich an meine Tochter(generation) weiter? Was wünsche ich mir für sie? Impulse: Prof. Dr. Nina Kölsch-Bunzen - HS Esslingen Gökçen Sara Tamer-Uzun - PH Karlsruhe Martina Rudolph-Zeller -...

Details

"Was uns bewegt" - Stammtisch der ZV-Verantwortlichen

Dienstag, den 21.7.2020 von 18 bis 19 Uhr

Online-Angebot

Die in der Coronazeit neu entdeckten Videokonferenzen haben uns auf eine neue Idee gebracht: wie wäre es mit einem virtuellen Stammtisch, zu dem Frauen aus verschiedenen Zweigvereinen zusammenkommen, sich kennenlernen, austauschen und erzählen? Jede macht es sich zu Hause gemütlich und ist trotzdem mit anderen verbunden! Sehr herzlich laden wir Sie dazu erstmals am 21.07.2020 18 -19 Uhr ein . Ein weiterer Termin ist nach den Sommerferien am 16.09.2020 von 19 – 20 Uhr geplant. Die...

Details

Kirche anders. Frauenkirche - "Lebensträume"

Mittwoch, 22.07.2020 ab 18:30 Uhr

Kirche St. Georg, Heilbronner Str. 135, 70191 Stuttgart

Der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) lädt in Kooperation mit dem St. Agnes-Gymnasium Stuttgart in der Reihe "Kirche anders. Frauenkirche" zu einem besonderen Frauengottesdienst ein: - LEBENSTRÄUME - Mittwoch, 22. Juli 2020, 18.30-20.00 Uhr. Beginn und Abschluss im Hof hinter der kath. Kirche St. Georg in Stuttgart. Leitung: Claudia Schmidt, KDFB Rottenburg-Stuttgart, Sr. Ina Franziska Rademacher, St. Agnes-Gymnasium. - Wir freuen uns auf Impulse von Schülerinnen und...

Details

Aktuelle Meldungen