KDFB

Veranstaltungen

Kirche anders. Frauenkirche im ländlichen Raum

/ Gottesdienst

Thematisch wollen wir uns dem Mädchen aus Nazareth, der Mutter Jesu, der Prophetin, der Frau Maria nähern.

Die Lauretanische Litanei aus dem 12. Jahrhundert preist Maria als Sitz der Weisheit. Das kann auch für Frauen im 21. Jahrhundert eine starke, eine bestärkende Vorstellung sein. Hat Maria uns Frauen heute etwas zu sagen. Der Frage möchten wir nachspüren: Maria - Wer bist du? Wer bist du für mich?

Wir freuen uns auf eine spirituelle Stunde mit gleichgesinnten Frauen und Männern.

 

Frauenliturgie in neuer Form: mit meditativen Elementen und spirituellen Impulsen, mit biblischen Texten und schöner Musik, ganzheitlich, berührend, inspirierend, stärkend.

 

Unser Beitrag zur Erneuerung der Kirche.

Ort:
Heilig-Geist-Kirche, Josef-Andre-Straße 1, 78713 Schramberg-Heiligenbronn
Termin:
Montag, 21. Juni 2023, 19:00 Uhr
Veranstalter:
Landfrauenvereinigung des KDFB e.V.